SIDS
 über mich
 Melanie
 zurück
 mein mann
 gedichte
 Büchertipps
 Links
 Gästebuch
 wissenswertes über mich

HP Bild 

Mein Name tut nichts zur Sache, und keinem weh, wenn er ihn nicht kennt.

Ich habe im kalten November Anno 1968 in der Eifel als drittes von vier Kindern das Licht der Welt erblickt.

Als Skorpiongeborene habe ich natürlich mehr  (hausgemachte) Schwierigkeiten gehabt als andere Kinder.

Nachdem ich nicht das, von meinen Lehrern vorgeschlagene, Gymnasium besuchen durfte (weil ich ein Mädchen war), habe ich die Hauptschule mit Null -Bock- Einstellung gerade so hinter mich gebracht. Bauzeichnerin durfte ich auch nicht lernen, meine Mutter war der Ansicht ein Mädchen sollte kochen können, und so lernte ich Hotelfachgehilfin (auch mehr schlecht als recht), übrigens kochen kann ich bis heute nicht.

Sehr verspätet (nach Mutters Aufassung) kam mein Mann in mein Leben.

Mein erstes Kind, (dem diese HP gewidmed ist) bekam ich mit 23 Jahren, es wurde am 12.10.1992 geboren, und verstarb nach nur 7 Monaten . Danach habe ich noch ein Mädchen geboren, welches gesund und munter ist, habe geheiratet und einen vernünftigen Beruf gelernt.

Nachdem ich heute wieder lachen und glücklich sein kann und darf, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben, und kann villeicht hiermit dem einen oder anderen verzweifelten Elternteil oder Paar ein wenig aus der tiefen Trauer helfen. Womit wir auch schon beim eigentlichen Thema wären.