SIDS
 über mich
 Melanie
 zurück
 mein mann
 gedichte
 Büchertipps
 Links
 Gästebuch
 büchertipps

Sollte noch der ein oder andere ein gutes Buch zum Thema kennen, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

 
elfe4

Und hier einige Buchtipps:

Jutta Hartmann: Lautlos und unbemerkt. Der plötzliche Kindstod. Beck, München 1990

Anna Diamond: Kein Laut mehr aus deiner Wiege. Bastei-Lübbe, 1997

Marie-Luise Wölfing: Hilf mir, ohne mein Kind zu leben. Patmos, Düsseldorf, 1987

 

Arno Gruens (Psyschologe und Wissenschaftler) Buch  betrachtet dieses Thema von einer ganz anderen Seite  aus, ER zieht Parrallelen zwischen der Psysche der Eltern und der Neigung des Säuglings zum Kindstod. Ihm nach zu schliessen, bemerkt ein Säugling, dass er nicht erwünscht, oder zumindest vom Unterbewusstsein der Eltern abgelehnt  ist und stirbt deshalb. Demnach sind die Eltern schuld am Tod des Säuglings. Ich habe bislang kein Buch gefunden, welches diese These unterstützt.